Spendenaktion „Beleuchteter Weihnachtsbus im Zellertal“ war ein voller Erfolg !

Am 18.01.2022 konnten wir im Rahmen einer Spendenübergabe 2.000,- EUR an die Lebenshilfe in Deggendorf übergeben !
1.500,- EUR kam von Privat- und Geschäftsleuten als Spende bei uns an - Wir haben die Summe dann dazu noch aufgerundet!
Wir sind megastolz auf unsere Aktion ! Durch eine "Schnappsidee" und einen beleuchteten Weihnachtsbus ist etwas ganz Tolles entstanden!

Wir sagen vielen herzlichen Dank an alle, die uns beim Projekt unterstützt haben und gespendet haben! ???

Im Bild v.l.: Volker Kuppler, Geschäftsführer Lebenshilfe Deggendorf, sowie zwei Mitarbeiter, Fam. Ritz

Rückinfos zur Spendenaktion:
Zu Gunsten der Lebenshilfe Deggendorf

Seit Beginn unserer Firmengeschichte, also seit über 35 Jahren, befördern wir für die Lebenshilfe Deggendorf Menschen mit Behinderung zu den Regener und Teisnacher Werkstätten. Die Lebenshilfe Deggendorf e.V. tritt seit 1971 für die Interessen und Rechte von geistig behinderten Menschen und ihren Familien ein. Menschen mit Behinderung wollen dazugehören und gesellschaftlich teilhaben. Dafür setzen sie sich ein und wir wollen mit unserer Spendenaktion ihre Arbeit unterstützen! Helfen Sie uns mit – jede Hilfe und jeder Euro zählt – damit nicht nur unser Weihnachtsbus leuchtet, sondern auch die strahlenden Augen der behinderten Kinder und Erwachsenen!

Wofür die Spende gebraucht wird:
- für die Instandhaltung und Sanierung der Einrichtungen sowie Neuanschaffungen, denn alle staatlichen Förderungen müssen mit 20% Eigenfinanzierung unterstützt werden.
- für Betreuerkosten, denn über die Pflegesätze wird nur eine Grundversorgung abgesichert.
- Zusatzangebote in den Einrichtungen, denn erst durch gezielte Förderung können Fähigkeiten ausgebildet, erhalten und weiterentwickelt werden. 

Helfen Sie uns mit – jede Hilfe und jeder Euro zählt !
Mit Ihrer Spende leisten Sie einen wichtigen Beitrag!

Unser eingerichtetes Spendenkonto:
Zellertal-Reisen GmbH & Co. KG
Sparkasse Regen- Viechtach
BIC: BYLADEM1REG
IBAN: DE59 7415 1450 0023 3760 07
Betreff: Spendenaktion Beleuchteter Weihnachtsbus im Zellertal

Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!



Unser Weihnachtsbus findet großen Anklang. Sogar der Fernsehsender NiederbayernTV hat darüber berichtet. 
Hier kommen Sie zum Beitrag vom 15.12.2021: Film ab! 

Bericht Viechtacher Anzeiger, 10.12.2021